Deutsches Sportabzeichen Bild

Spartenleiter Leichtathletik / DSA Prüfer: Oliver Schulz Tel.: 0431 -. 12820956 per Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Deutsches Sportabzeichen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene      

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und wird für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Das Deutsche Sportabzeichen wird verliehen
• als Deutsches Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche an Jungen und Mädchen, ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr erreicht wird.
• als Deutsches Sportabzeichen an Erwachsene, ab dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr erreicht wird.
Die Verleihung erfolgt durch die Ausstellung einer Urkunde.
Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird an Männer und Frauen verliehen, die in einem Kalenderjahr (01.01.-31.12.) die Leistungsanforderungen erfüllt haben. Pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden.
Auch Menschen mit Behinderung können das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Die Bedingungen für Menschen mit Behinderung wurden vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) im Einvernehmen mit dem DOSB festgelegt und sind im Handbuch "Deutsches Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung" beschrieben.
Als neugewählter Leiter der Sparte „Leichtathletik“ und als DSA-Prüfer für sämtliche Sportarten, wie auch für Menschen mit Behinderung, möchte ich nun im kommenden Sommer das Deutsche Sportabzeichen für Interessierte anbieten.

Ort der Abnahme wird unser Sportplatz in Wellsee sein. Eventuelle Terminverschiebungen werden am vorhergehenden Termin, wie auch durchs Geschäftszimmer bekanntgegeben.
Interessierte Erwachsene, wie auch komplette Mannschaften, bitte ich sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit mir in Kontakt zu setzen. Nach Absprache aller Interessenten werden dann individuelle Termine gefunden. Grund hierfür ist, dass die Abnahme auf einem Sportplatz mit 400m Tartanbahn stattfinden sollte und die Nutzung mit kooperierenden Vereinen abgesprochen werden muss.

 

Postanschrift

SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V.
Liselotte-Herrmann-Straße 12
24145 Kiel


Geschäftzimmer

Frau Jennifer Steenbeck

Tel.: (0431) 71 24 20 (AB)

E-Mail: info(@)fortuna-wellsee.de.


Geschäftszeiten

Montags von 09.00 - 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung.
Außerhalb der Zeit erreichen
Sie uns telefonisch (AB)
oder per Mail.

Amazon Smile

Veranstaltungen:

30 Nov
DRK Blutspende im Sportheim
30.11.2021 15:00 - 19:00

Unterstützt den Verein

Kooperationen:

natur umwelt

lsv

Stadtteilkonferenz

Impressum